Tour 4

Die Andentour

Trailriding Pucon - Chile
6 Tage / Vulkangürtel der südlichen Andenkette / 1.200.000,00 CLP

Dieser abwechslungsreiche Wanderritt führt uns durch den patagonischen Regenwald über offene Pampa bis hin zum gewaltigen Vulkan „Sollipulli“. Belohnt werden wir durch eine fantastische Sicht auf den kilometerlangen Gletscher im Krater und das Weite umliegende Tal.

Tag 1

Ankunft

Nach einem herzhaften Frühstück gehen wir auf einen kurzen Kennenlernritt durch Quelhue und dem Flussufer des Trancuras. Dadurch können sich Pferd und Reiter kennenlernen gibt dem Reiter ebenfalls Zeit sich auf den chilenischen Reitstil zu einzustellen (dem Westernreiten ähnlich).
Granja familiar Pucon
Tag 2 (6-7 Stunden)

Lago Caburgua

Dieser Tag bietet viel Abwechslung. Der versteckte Pfad führt uns am Rande eines Sees und ständig wechselnder Vegetation zum ersten wunderschönen Zeltplatz am einsamen Seeufer. Am Abend stärken wir uns bei einem typisch chilenischen Asado über dem Feuer.
Cabalgata Rio Blanco - Pucon
Horseback riding Pucón - Chile
Tag 3 (6-7 Stunden)

Coironales

Nach einem herzhaften Frühstück am Lagerfeuer geht es hinauf in den Auraukarien- Wald (die Araukarie gilt als einer der ältesten Baumfamilien der Welt). Unser Basecamp schlagen wir am Fuße des mächtigen Sollipulli Vulkanes auf.
riding in Chile
Cabalgatas Pucon
Reiten in Chile - Pucon
Tag 4 (6-7 Stunden)

Höchster Punkt des Rittes

Aufstieg zum atemberaubenden Aussichtspunkt auf ca. 2200 Meter Höhe mit Blick übers Tal. Zweites Highlight an diesem Tag ist der Blick auf den massiven Gletscher im Krater des schlafenden Vulkanes. Bei gutem Wetter haben wir Sicht auf gleich 3 weitere Vulkane.
Horse trekking Pucon- Chile - Patagonia
Tag 5 (6-7 Stunden)

Rio Blanco

Abstieg ins Rio Blanco Tal wo wir es uns abends bei einer heißen natürlichen Therme am Zeltcamp gut gehen lassen.
Wanderreiten in Chile - Patagonien
Reittouren in Pucon - Chile
Tag 6 (6-7 Stunden)

Abstieg

Dieser Tag erfordert erneut die Trittsicherheit unserer treuen Pferde, über Stock und Stein und durch alte Wälder geht es zurück ins Huife Tal. Abschiedsessen auf der Farm.